Altes Gehöft

Preise 2025

Träume nicht dein Leben sondern leben deinen Traum

Anreise von 15 bis 19 Uhr, Abreise bis 10.00 Uhr – oder nach Rücksprache. Ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden

Für alle Ferienhäuser u. -wohnungen gelten unterschiedliche Mindest-Grundpreise
für 2, 4 oder 6 Personen pro Nacht

Mindestaufenthalt:
2 Nächte (Anreise täglich)

Winter - Osterwoche:
06.01.2025 - 11.04.2025
Spätherbst/Advent:
02.11.2025- 20.12.2025
Saison A
Mindestaufenthalt:
3 Nächte (Anreise täglich)
Frühling/Herbst:
12.04.2025 - 27.06.2025/ 05.09. - 01.11.2025
Fenstertage
Saison B
Mindestaufenthalt:
6 Nächte (Anreise Sa oder So)

Sommerferien:
28.06.2025 - 04.09.2025
Weihn./Jahreswechsel
21.12.2025 - 06.01.2026
Saison C

Stornobedingungen

Das Widerrufsrecht gemäß § 18, Abs. 1, Ziffer 10 FAGG gilt nicht, stattdessen gelten die Hotelvertragsbedingungen des Alten Gehöfts.

Ihr gebuchtes Ferienhaus oder Apartment ist für Sie reserviert.
Am Alten Gehöft gibt es keine Überbuchung.

  • bis 61 Tage vor Anreise: keine Stornogebühr
  • 60 – 31 Tage vor Anreise: 40 %
  • 30 – 08 Tage vor Anreise: 70 %
  • innerhalb der letzten Woche: 100 %
  • Bei Nichtanreise: 100 % des vereinbarten Betrages
  • Bei verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise: 100 % des jeweiligen Tagespreises
    Stornierungen sind nur schriftlich möglich
Kleinkinder im Gitterbett u. Kleinkinder bis 2,9 Jahre frei
Kleinkinder von 3 - 5,9 Jahre 7,00 €
Kinder von 6 - 14,9 Jahre 17,00 €
Ab 15 Jahre jede weitere Person bis 3 Nächte/Nacht 28,00 €
Ab 15 Jahre jede weitere Person ab 4 Nächte/Nacht 25,00 €
Aufenthalt als Einzelperson auf Anfrage
Haustier bis 3 Nächte pro Tag 15,00 €
Haustier ab 4 Nächte pro Tag 12,00 €
Haustier pro Woche 60,00€

                                   Verrechnung von Stornokosten

Bei einer Stornierung bemühen wir uns, die freigewordene Einheit weiterzuvermieten. Gerade bei kurzfristigen Absagen ist dies nicht immer möglich.  Da unser Haupteinkommen aus der Saison von April bis Oktober stammt, entstehen uns in dieser Zeit spürbare Einbußen.  Wir wissen auch, dass Stornokosten meistens auf kein Verständnis stoßen, müssen diese aber verrechnen, um wirtschaftlich, ehrlich und verantwortungsbewusst  arbeiten zu können.

              Wir verkaufen eine Dienstleistung, und kein Produkt 

Neben der Wertschätzung unserer Gäste, liegt uns diese auch von uns erbrachten Leistungen sehr am Herzen.
Änderungen im Reiseverhalten unserer Gäste bedeuten laufende Qualitätsverbesserungen und Investitionen, um unseren guten Standard weiter zu finanzieren.

                                        Reisestornoversicherung

Meist kommt es anders, als man denkt. Der gebuchte Urlaub kann aus verschiedenen Gründen nicht angetreten werden.

Dann kommen zur Enttäuschung auch noch der Ärger über die Stornokosten dazu. Um Sie vor Schaden zu bewahren, empfehlen wir allen Gästen den Abschluss der kostengünstigen Reiseversicherung Hotelstorno Plus oder Hotelstorno Premium (erweiterter Versicherungsschutz inklusive Haustiere)

Unser Partner ist die Europaeische Reiseversicherung          https://start.europaeische.at/hsp&agencyNumber=502338
Es ist ratsam, bei einer Buchung innerhalb der Stornofrist gleich die Stornoversicherung mit abzuschließen. Bei einem späteren Abschluss besteht eine 10-tägige Wartezeit bis zum Versicherungsbeginn.
Bei einer Buchung außerhalb der Stornofrist  reicht ein Versicherungsabschluss 70 Tage vor der Anreise.
Gerne schließen wir die Versicherung für Sie bei Bekanntgabe der teilnehmen Personen ab.

Dann liegt die gesamte Abwicklung, auch in einem Schadensfall bei uns. Von unseren Gästen wird nur die entsprechende Bestätigung benötigt.